Wir möchten... dass die Versorgung stimmt.

Die Nahversorgung konzentriert sich auf Breidenbach.
Aber was ist mit Menschen, die nicht mobil sind? Wir wollen Alternativen suchen: Wie kommen die Waren zu den Bürgern, wenn die Bürger nicht kommen können? Manche Dinge des täglichen Bedarfs fehlen uns. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, wieder eine Drogerie für den Ort zu gewinnen.

Auch die medizinische Versorgung muss stimmen.
Wir müssen rechtzeitig Weichen stellen, damit die ärztliche Versorgung unserer Bürger vor Ort auf lange Sicht gesichert bleibt. Ein Begrüßungsgeld für Hausärzte ist ein richtiges Signal.

Und im Notfall?
Die Feuerwehr muss vor Ort bleiben – in allen Ortsteilen! Und einsatzfähig. Der Bedarfs- und Entwicklungsplan zeigt wie. Wir halten am Zusammenspiel von Verwaltung, Politik und Freiwilliger Feuerwehr fest. Aus Überzeugung. Aber der Nachwuchs bleibt aus. Wir müssen mehr Freiwillige werben.

Zurück

© Alle Rechte vorbehalten