Wir möchten... die Gemeinschaft in unserer Gemeinde stärken.

Gemeinschaft braucht Raum.
Wir halten an den Dorfgemeinschaftshäusern fest. Sie sind für uns unverzichtbare Begegnungsstätten.

Gemeinschaft braucht Nachwuchs.
Wir unterstützen das Vereinsleben wo wir können. Nachwuchsförderung ist für uns Ehrensache.

Gemeinschaft braucht Treffpunkte.
Wie die NEUE MITTE. Dort, wo wir unsere Besorgungen und Gänge erledigen, können wir jetzt auch verweilen, bald auch mit Spielgelegenheiten für Kinder. So ist Breidenbach einladend - so wollen wir unseren Ort erleben.

Gemeinschaft muss alle abholen.
Stimmen unsere Angebote für alle Altersgruppen, für Kinder, Familien, Jugendliche, Erwachsene, Senioren? Wir wollen Angebot und Nachfrage stärker in Einklang bringen.

Gemeinschaft braucht Engagement.
Die vielen Ehrenämtler sind das Rückgrat unserer Gemeinde. Unser Ehrenamtspreis ist ein wichtiges Zeichen. Weiten wir ihn aus, geben wir ihm mehr Gewicht.

Gemeinschaft braucht Offenheit. Und Respekt.
Es ist ein starkes Zeichen, dass unsere Flüchtlingsnetzwerke so gut funktionieren. Erst wenn ein jeder hier in Breidenbach die Hilfe bekommt, die er benötigt, dann ist unsere Gemeinschaft intakt und unser Ziel erreicht.

Zurück

© Alle Rechte vorbehalten